Roszma

Aus Wiki Drachengard
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammeszeichen

Der Stamm des Roszma ist ein Küstenstamm der Südlichen Otzlande. Er dominiert seit Jahrhunderten die nördlichen Küste der westlichen Otzlande.

Allgemeines

Die Roszma waren nicht am Langen Krieg beteiligt. Das ist einer der Gründe, warum der Gor Ghunan mit anderen Korsaren paktieren musste, die sich am Ende als unzuverlässig herausstellten. Die Stämme der Ramovi und Borac wurden schon mit Trophäen gesehen, die das Roszma-Symbol trugen. Das lässt daraus schließen, dass diese durchaus gegeneinander kämpfen. Viel mehr ist nicht bekannt, auch wenn ihnen das Verschwinden von Schiffen des SHEK zur Last gelegt wird. Es heißt, sie bringen ihren Kindern schwimmen bei, in dem sie ihnen die Beinen zusammen binden und ins offene Meer werfen. Nur wer es zur Küste zurückschafft, ist des Stammes würdig. Alle anderen sind ein Opfer für die unendliche Tiefe.