Mandret Sturmfels: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Wiki Drachengard
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
 
Zeile 16: Zeile 16:
 
* Sein größter Schatz ist seine Hasenpfote.
 
* Sein größter Schatz ist seine Hasenpfote.
 
* Sammelt Kupfermünzen. Angeblich besitzt Menderez mehr als 100 Prägungen verschiedener Länder.
 
* Sammelt Kupfermünzen. Angeblich besitzt Menderez mehr als 100 Prägungen verschiedener Länder.
* Sieht sich selber das Priester des Blauen Drachen.
+
* Sieht sich selber als Priester des Blauen Drachen.

Aktuelle Version vom 1. April 2020, 22:01 Uhr

Mandret Sturmfels, aktueller Kapitän der IraSolis

Mandret ‚Menderez‘ Sturmfels (*ca. 300 in Trutzheim) hat auf der IraSolis 321 angeheuert und ist seit 332 Kapitän der IraSolis. Somit ist er das zweitdienstälteste Crewmitglied nach Alessandro Diego De la Cruz Lopez. Seit 333 ist er im Besitz eines Kaperbriefes des Herzogtum Drachengard.

Wie kann man Menderez am besten beschreiben? Mit einem Wort: „zwielichtig“!

Der Aufstieg zum ersten Maat

Angefangen hatte er als Söldner, der, nachdem seine Einheit aufgelöst worden war, als Smutje auf der IraSolis sein Glück versuchte. Mit Glückspiel und kleineren Betrügereien hielt er sich über Wasser und fand seinen Platz in der Mannschaft. Nach ein paar Jahren zeigte sich jedoch, dass er und Vincenca sich über verliehenes Geld stritten. Mit Vincencas Verschwinden zettelte er schließlich eine Meuterei an und wollte das Schiff an sich reißen, um „Vincencas Schulden einzutreiben“. Er wäre damals sogar beinahe Captain geworden, wenn Diego ihm nicht in die Suppe gespuckt hätte. Beide hatten die Hälfte der Mannschaft hinter sich. Um jedoch ein Blutvergießen und ein Zersplittern der Mannschaft zu verhindern, einigten sich beide schließlich auf Bernada Motomba del Carmen als neuen Kapitän – mit Menderez als ersten Maat.

Der Aufstieg zum Kapitän

In der ersten Drachenwelt spürte er dann schließlich Vincenca auf und befreite sie, seiner Aussage nach, „von den Leiden ihres Daseins“. Denn, so sprach er, sie „hatte es verdient!“. Einige sagen, dass er dabei Vincencas Wunsch erfüllt hätte. Andere behaupten, dass er Vincenca, als die größte Gefahr für seinen weiteren Aufstieg, aus dem Weg geräumt hätte. Seine Sicht der Dinge wurde als Bericht über den Tod von Vincenca Verani niedergeschrieben. Kurze Zeit danach entschied Bernada, ins Kloster zu gehen und die Seefahrt hinter sich zu lassen. Als letzten Befehl übergab sie 332 an Menderez das Kommando und machte ihn zum Kapitän. Diego wurde hingegen, obwohl er schon länger auf der IraSolis war, vollkommen übergangen. Seitdem hält Menderez die Mannschaft zusammen.

Sonstiges

  • Frönt gerne dem Würfelspiel, dem Kartenspiel oder jedem anderem Glücksspiel.
  • Sein größter Schatz ist seine Hasenpfote.
  • Sammelt Kupfermünzen. Angeblich besitzt Menderez mehr als 100 Prägungen verschiedener Länder.
  • Sieht sich selber als Priester des Blauen Drachen.