Alessandro Diego De la Cruz Lopez

Aus Wiki Drachengard
Wechseln zu: Navigation, Suche
Datei:Diego2.jpg
Alessandro Diego De la Cruz Lopez
Alessandro Diego De la Cruz Lopez

Alessandro Diego De la Cruz Lopez (*300 in De las Casas) ist Entermeister auf der IraSolis.

Wie kann man Diego am besten beschreiben? Mit einem Wort: „loyal“!

Diego ist seit c.a. 320 auf der IraSolis und damit das dienstälteste Crewmitglied. Er wurde damals als Schiffbrüchiger von Vincenca aus dem Meer gefischt und verdiente sich seinen Aufenthalt an Bord als Navigator. Es kam schnell zu Missverständnissen und harmlosen Differenzen zwischen ihm und Vincenca, die allerdings an einer mangelhaften Kommunikation zwischen beiden lagen. Jedoch musste Diego 322 das Schiff wieder verlassen, als er Vincenca davor bewahrte sich in Mitaspera auf einen falschen Stuhl zu setzten. Mit der Zeit konnten diese Missverständnisse allerdings aus der Welt geschaffen werden und Diego konnte sich wieder als konstruktives Mitglied der Mannschaft verstehen. Die haltlosen Gerüchte in der Mannschaft um eine geplante Meuterei nahmen allerdings kein Ende, weswegen Diego stets eine unterstützende Rolle gegenüber Vincenca einnahm um seine Loyalität zu beweisen. 324 nahm er den Posten des Entermeisters an und gab den Navigatorposten an Alison Dolores ab, da diese eine wesentlich fähigere Navigatorin war als er. In Folge baute er die Entermannschaft auf und aus. Zu seinen Erfolgen zählt der Sieg in zahlreichen Feldschlachten und der Infiltration von strategisch wichtigen Punkten. Er schafft es sogar Kommandant der 4ten Schwadrons des ersten blauen Tercios zu werden, ein elementarer Bestandteil des ersten blauen Sieges, während Mandret lediglich in der Kombüse arbeite. Aufgrund dessen betrachtete Diego sich als gepanzerte Faust von Vincenca.

Diego verhindert das Mandret Kapitän wird

Mit Vincencas mysteriösem Verschwinden zettelte Mandret schließlich eine Meuterei an und wollte das Schiff an sich reißen, um irgendwelche Schulden von „Vincencas einzutreiben“. Diego war nicht alleine mit seiner Überzeugung das Mandret der falsche Mann für den Kapitätnsposten wäre. Gesandschaften von der Kolonia Aldradachs und dem Dorf der Stämme sprachen ebenfalls bei Mandret vor und legten ihre Zweifel ihm gegenüber da. Diego wäre damals sogar beinahe Captain geworden, wenn er nicht eingesehen hätte das er noch nicht bereit war für den Posten und die Situation in der Crew zu angespannt war. Beide hatten die Hälfte der Mannschaft hinter sich. Um jedoch ein Blutvergießen und ein Zersplittern der Mannschaft zu verhindern, überredete Diego Mandret schließlich das sich beide auf Bernada del Carmen als neuen Kapitän einigen sollten und Mandret dafür den Posten des ersten Offizieres bekommen würde.

Bernada verlässt das Schiff

Kurz darauf reiste Mandret jedoch in die erste Drachenwelt und kam wieder mit der Nachricht, dass Vincenca unwiderruflich tot sei. Zahlreiche Zeugen konnten dies bestätigen. Bernda verließ überraschend ein Jahr später das Schiff um in ein Kloster zu gehen. Aus irgendeinem Grund ernannte sie vorher noch Mandret zum Kapitän. Diego wurde hingegen, obwohl er schon länger auf der IraSolis war, wurde ungerechtfertigter weise übergangen. Seitdem hält Diego die Mannschaft, trotz Mandrets Fehler, zusammen.