Phallustria

Aus Wiki Drachengard
Wechseln zu: Navigation, Suche
Phallustria

Phallustria ist die Bezeichnung für eine Landschaft im Südwesten von Antares.

Untergang im Krieg gegen die Otzländer

Vor dem Einfall der Otzländer war dies eine sehr fruchtbare Gegend und die Heimat einiger edler Rittergeschlechter. Im Krieg gegen die Otzlande spiele die phallustrische Ritterschaft eine tragische Rolle, als sie sich 313 mit der Herzoglichen Feldarmee in der Ortschaft Gräfenberg vereinen sollten. Aufgrund irreführender Kommunikation kamen die Ritter allerdings zu früh. Sie gerieten - zahlenmäßig unterlegen - in das anrückende Hauptheer der Otzländer. So entbrannte in einer feucht-sumpfigen Senke die Schlacht zwischen den Hügeln, die beherzt, aber letztendlich ohne Aussicht auf Erfolg gefochten wurde. Auf dem Höhepunkt der Kämpfe gab es einen letzten heldenhaften Vorstoß, bei dem am Ende fast alle Ritter auf dem Felde blieben. Nach dem Krieg war das schutzlose Phallustria nur noch verbrannte Erde. Die wenigen Überlebenden der Schlacht zwischen den Hügeln ziehen nun als fahrende Ritter umher. Desillusioniert bezeugen sie aber nachwievor Härte, Ausdauer und Standhaftigkeit. Ein Beispiel hierfür ist der Ritterbund Phallustria.