Protektorat Lambertis

Aus Wiki Drachengard
Wechseln zu: Navigation, Suche
Küstenfestung, Nordseite von Lambertis

Die Insel Lambertis in der Bucht von Antares mit der gleichnamigen Hafenfestung ist ein Protektorat des Herzogtum Drachengard.

Geschichte

Bucht von Antares

Lambertis hat sei jeher einen hohen strategischen Stellenwert. Ihre Position in der Bucht von Antares dient dem Schutz der Küste und vor allem der Reichsstadt Neu-Kant. Die Eroberung durch mit den Otzlanden verbündeten Krieger trug maßgeblich dazu bei, dass der Osten Drachengards so schnell erobert wurde. Erst die wahnwitzige, aber erfolgreiche Einnahme im Jahr 321 durch Vincenca Verani wendete das Blatt und ermöglichte ein freies Handeln durch Kriegsschiffe und Seeeinheiten.


Protektorat

Nach dem Krieg wurde Lambertis ein Protekorat, mit Kaperkapitänin Vincenca Verani als Procurator. Gemeinhin teilweise als Piratennest verschrien und argwöhnisch beobachtet, sichern die Freibeuter der Insel seitdem die Küsten Drachengards. Seit 331 ist Bernada Motomba del Carmen neuer Procurator von Lambertis.


Aus der Enzyklopädie

In der Bucht von Antares liegt diese Insel, welche die Heimat der Freibeuter und Umschlagplatz für allerlei Handelswaren ist. Über die Insel herrscht Kaperkapitänin Verani mit der IraSolis. Von hier geht die Flotte Drachengards auf Jagd nach Feinden und Piraten. Die Obrigkeit des Festlandes drückt wegen der etwas widrigen Umtriebe auf der Insel genauso wie bei Neu-Kant ein paar Augen zu.