Patrizierfamilie Balgstedt

Aus Wiki Drachengard
Wechseln zu: Navigation, Suche

Familie Balgstedt zu Spiegelberg ist eine der einflussreichsten Familien im Rat der Patrizier in Spiegelberg. Seit dem Jahre 255 hält die Familie nun schon in der vierten Generation ihren Platz im Rat als Vertreter des Gewürz- und Farbhandels sowie des Handels über die Ländergrenzen hinweg. Durch ihr schon langjähriges Bestehen und die damit verbundenen Verdienste für die Stadt erhielt die Familie im Jahre 282 den Ehrentitel „zu Spiegelberg“.


Stammbaum

Die Generationen werden gezählt und dokumentiert seit dem Erhalt des Sitzes im Rat:


1. Generation: Bartholomeus Lennhardt - Metzerlin von Müllenark

Kinder: Martha, Auberlin Leonhart, Peternella, Brid, Appolonia.


2. Generation: Auberlin Leonhart - Alhayt Kunlen von Sponheim

Kinder: Lienhart Enderlin, Kungundt, Mickel Jakob, Ällin, Adelhaid, Mathes Mertin.


3. Generation: Lienhart Enderlin – Anna Dorothee von Chiny und Zolln

Kinder: Linnhardt Hermann, Kunrhat, Else Anna, Richard Samuel, Berberin.


4. Generation: Linnhardt Hermann – Constanze Struphaver

Kinder: Martein Lorenz, Mathes Eberhardt, Viktoria Constanza, Albrecht Burkhardt,Sofia Magdalena.

Handel

Die Familie Balgstedt betätigt sich seit Generationen schon mit dem Handeln von Pflanzen und Gewürzen aus den Hinterlanden von Antares, wo sich die Ländereien der Familie und die gepachteten Äcker befinden. Der Handel erweiterte sich im Jahre 273 um das Geschäft mit Pflanzen, die zum Färben von Stoffen genutzt wurden und schließlich im Jahre 303 wurde die Familie auch noch als erfolgreichster Händler der Stadt Spiegelberg zum Vorsitzenden der Händler mit Auslandsbeziehungen berufen.