Bogumir Oldrichson

Aus Wiki Drachengard
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bogumir bei der Behandlung von Xalvador de Corteas

Bogumir Oldrichson (*22.01.312 in Heuchling), ist Feldscher-Lehrling des See- und Handelsexpeditionskorps, 1. Leichtes Armbrustschützen-Fähnlein.


Leben

Bogumir wurde im Winter 312, auf einem bescheidenden Hof nahe Heuchling, als jüngster Sohn der Bäuerin Gerlin und des Bauern Oldrich, geboren. Er wuchs zusammen mit drei Brüdern auf, seine Mutter verstarb bei der Geburt.


Ausbildung / S.H.E.K

Aufgrund einer schlechten Beziehung zu seinem Vater und von der Wanderlust getrieben, beschloss er, als er alt genug war, Heuchling zu verlassen, um in Neu-Kant dem See- und Handelsexpeditionskorps beizutreten. Dort begann er im Jahre 327 die Ausbildung zum Feldscher im 1. Leichten Armbrustschützen-Fähnlein des See- und Handelsexpeditionskorps. Zwischen den Expeditionen findet seine Ausbildung in der Kaserne in Neu-Kant statt, während er auf den Expeditionen von seinem Mentor Erasmus von der Thann, einem ehemaligen Heiler und seinem Hauptmann, stets unterstützt wird.