9. Eintrag: Mittsommer 331

Aus Wiki Drachengard
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mittsommer 331:

„…mit großer Freude und Glückseligkeit, verkündet Seine fürstliche Gnaden, Karl von Lauffen, dass seine geliebte und verehrte Gemahlin, Großherzogin Anna Katharina, in ihrem Leib die Frucht der aufrichtigen Liebe zwischen ihnen beiden trägt. Das Reich bekommt einen Erben, um den Frieden und Wohlstand der kommenden Jahre weiter zu mehren. Der Prinz oder die Prinzessin werden in die Fußstapfen vorangegangener Herrscher treten und deren Ruhm übertreffen…“


Die Hoffnung von Adel und Volk wurde erfüllt, endlich ist die Thronfolge der Dynastie gesichert. Und es gab nicht wenige zweifelnde Stimmen, die diese Entwicklung nach all den Jahren nicht mehr erwartet haben. Schon versuchen die ersten Adeligen sich in Position zu bringen, um Einfluss auf den Prinz oder die Prinzessin zu nehmen. Doch wenn das Kind nur ansatzweise nach seinen Eltern kommt, wird es seinen eigenen, unabhängigen, ruhmreichen Weg gehen und das Großherzogtum Drachengard in eine strahlende Zukunft führen.