6. Eintrag: Sommeranfang 331

Aus Wiki Drachengard
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sommeranfang 331:

Augenzeugenbericht am Stammtisch in der Taverne in Hellersbrunn nach einem Brand im Umland Hellersbrunns Ende des 5. Monats des Jahres 331 P.C.D


“Ihr müsst mir glauben, Leute! Ich sag euch die Wahrheit, warum der Hof vom alten Gernot wirklich abgebrannt ist! Ich war dabei! Also es war so.. ich hab da ja gearbeitet, bis der Hof abgebrannt ist. So auch an besagtem Tag. Da war ich also am Feld und hab Mais ausgesät, wie der alte Gernot es mir gesagt hat. Hier eine handvoll Korn, einen Schritt weiter, dort eine handvoll Korn… Und plötzlich seh ich Rauch vor Augen! Also blinzel ich, ich seh immer noch Rauch. Mittlerweile riecht es auch nach verbranntem Stroh. Ich guck mich also um und was seh ich? Fast der ganze Hof steht schon in Brand. Ich lauf los, so schnell ich kann, vielleicht braucht ja jemand Hilfe. Als ich so auf den Hof zu laufe, trau ich meinen Augen nicht! Da dacht ich mir “Ja rutsch mir doch den Buckel runter!” Ich sah mit eigenen Augen und ich lüg euch da nicht an, wie ein Lindwurm da in seelenruhe mitten im Feuer eine brennende Kuh verspeist! Die hat gebrannt! Und der sitzt da und frisst! Könnt ihr euch dieses Biest vorstellen?! Und dann hab ich natürlich das Weite gesucht, so schnell ich konnte, das könnt ihr mir glauben! Die Beine hab ich in die Hand genommen! Ich erzähl euch da keinen Mist! Der Leo, der hat das auch gesehen, der wirds euch sagen. Der hat mir sogar vorhin noch gesagt, dass er gesehen hat, wie der Lindwurm in den Wald zurück gekrochen ist. Als wir hierher gekommen sind hatten wir schon Angst, dass er das Dorf auch noch abbrennt… verrückt war das sag ich euch… jetzt brauch ich erstmal nen Schnaps auf den Schrecken… Was machen wir nur mit so einem Vieh im Wald?”