Wiki Drachengard:Aktuelle Ereignisse

Aus Wiki Drachengard
Wechseln zu: Navigation, Suche

Frühjahr 328:

Beim 1. Konzil der Splitterlande auf Burg Splitterwacht waren Vertreter und Delegationen aus den Reichen des ganzen Kontinents eingeladen, um neue mögliche Handelsbeziehungen zu erörtern und die politische Entwicklung der Länder zur besprechen. Der Einladung zu dieser diplomatischen Zusammenkunft leisteten Folge: Herzogtum Drachengard, Königreich Komarn, Königreich Ardalon, Stratokratie Kan Kuzgun, Herzogtum Neu-Boffeld.


Drachengard wurde durch Ihre Exzellenz Annabell von der Aue und Seiner Magnificanz Lexus von Rallersquell vertreten. Aus diplomatischen Kreisen heißt es, dass das Konzil als erfolgreich eingestuft wurde. Leichte Verstimmungen gab es nur durch die komarner Verteidigungsreden für die Otzlande sowie die erfolgreiche Abwerbung komarner Ordonnanzpersonals durch das Herzogtum Drachengard. Dennoch wird betont, dass der Umgang der Reiche untereinander durchaus von gegenseitigen Respekt und Freundlichkeit geprägt war.




Frühling 328:

Nach Berichten aus den Grenzgebieten, sind mehrere Otzländer-Horden im Norden des Herzogtum Alfalter eingefallen. Chaos und Verwüstung soll in den betroffenen Regionen herrschen. Wie weiter erzählt wird, gab es in Folge dessen Spannungen zwischen alfalterischen Milizen und Hambarak-Barbaren, bei denen eine hambaraker Siedlung niedergebrannt wurde. Der Herzoghof hat eine deutliche Warnung an Alfalter geschickt, solche Provokationen in Zukunft zu unterlassen und erneut den Schutz von Hambarak bekräftigt.