Schlacht in der Roten Senke: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Wiki Drachengard
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 1: Zeile 1:
 
[[Kategorie: Ereignisse und Geschichte]]
 
[[Kategorie: Ereignisse und Geschichte]]
Die '''Schlacht in der Roten Senke''' war eine der blutigsten Schlachten im [[Einigungskrieg]] vor über 300 Jahren. Sie fand zwischen den Bergspitzen des [[Enzenstein]] und des [[Rothenberg]] statt. Es soll soviel Blut geflossen sein, dass der Ort den Namen [[Rote Senke]] bekam. Man sagt, dass die Seelen der Gefallenen bis heute keine Ruhe finden. Ein Fluch liegt auf dem Schlachtfeld. So mancher, der hier bei Anbruch der Dunkelheit vorbeikommt, berichtet, er habe lockende Rufe aus den Schatten gehört. Mehrere Teilnehmer des [[Heerlager zu Enzenreuth]] in den Jahren 320 und 321, welches in der Nähe stattfand, bezeugten dies glaubhaft.
+
Die '''Schlacht in der Roten Senke''' war eine der blutigsten Schlachten im [[Einigungskrieg]] vor über 300 Jahren. Sie fand zwischen den Bergspitzen des [[Enzenstein]] und des [[Rothenberg]] statt. Es soll soviel Blut geflossen sein, dass der Ort den Namen [[Rote Senke]] bekam. Man sagt, dass die Seelen der Gefallenen bis heute keine Ruhe finden und ein Fluch auf dem Schlachtfeld liegt. So mancher, der hier bei Anbruch der Dunkelheit vorbeikommt, berichtet, er habe lockende Rufe aus den Schatten gehört. Mehrere Teilnehmer des [[Heerlager zu Enzenreuth]] in den Jahren 320 und 321, welches in der Nähe stattfand, bezeugten dies glaubhaft.

Version vom 17. Januar 2019, 11:21 Uhr

Die Schlacht in der Roten Senke war eine der blutigsten Schlachten im Einigungskrieg vor über 300 Jahren. Sie fand zwischen den Bergspitzen des Enzenstein und des Rothenberg statt. Es soll soviel Blut geflossen sein, dass der Ort den Namen Rote Senke bekam. Man sagt, dass die Seelen der Gefallenen bis heute keine Ruhe finden und ein Fluch auf dem Schlachtfeld liegt. So mancher, der hier bei Anbruch der Dunkelheit vorbeikommt, berichtet, er habe lockende Rufe aus den Schatten gehört. Mehrere Teilnehmer des Heerlager zu Enzenreuth in den Jahren 320 und 321, welches in der Nähe stattfand, bezeugten dies glaubhaft.