Schöneberger Wald

Aus Wiki Drachengard
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Schöneberger Wald liegt im Süden von Asracon beim Markt Schöneberg, eine wichtige Handelsstraße führt durch ihn hindurch.

Der Hexer von Schöneberg

Im Jahr 319 versuchte ein unbekannter Hexer ein vermutlich nekromantisches Ritual durchzuführen. Schon die Vorbereitungen verdarben große Teile des Waldes. Dies veranlasste die Einheimischen, ein Gruppe von Abenteurern und Söldnern anzuheuern, welche den Hexer und seine Mares-Gehilfen erfolgreich vernichten konnten.


Ereignisse von 320

Die Verderbnis von 319 verschwand erst nach und nach, dies machte sich der berüchtigte Khoram zunutze und erschuf einen finsteren Altar. Von dieser unheiligen Stätte verbreitete sich die Verderbnis erneut im Wald und eine schwere Krankheit brach in Schöneberg aus. Auch hier konnte eine Abenteurer- und Söldnergruppe wie ein Jahr zuvor dem Treiben Einhalt gebieten.