Reichsstadt Ransbach-Baumbach: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Wiki Drachengard
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
Zeile 1: Zeile 1:
[[Kategorie:Städte und Orte|Ransbach-Baumbach]] [[Datei:Ransbach-Baumbach.png|200px|thumb|right|Wappen der Reichsstadt Ransbach-Baumbach]]
+
[[Kategorie:Städte und Orte|Ransbach-Baumbach]] [[Datei:Ransbach-Baumbach.png|200px|thumb|right|Stadtwappen von Ransbach-Baumbach]]
 
Die wichtigste Grenzstadt im Norden liegt in der [[Provinz Antares]]. Zwei mal wurde Ransbach-Baumbach von den Soldaten der [[Otzlande]]n jahrelang belagert. Beim ersten Mal zwang eine Seuche die Invasoren zum Abzug, beim zweiten Mal sprengte [[Karl der Gute|Herzog Karl]] den Belagerungsring von außen.
 
Die wichtigste Grenzstadt im Norden liegt in der [[Provinz Antares]]. Zwei mal wurde Ransbach-Baumbach von den Soldaten der [[Otzlande]]n jahrelang belagert. Beim ersten Mal zwang eine Seuche die Invasoren zum Abzug, beim zweiten Mal sprengte [[Karl der Gute|Herzog Karl]] den Belagerungsring von außen.
  

Version vom 20. März 2014, 15:09 Uhr

Stadtwappen von Ransbach-Baumbach

Die wichtigste Grenzstadt im Norden liegt in der Provinz Antares. Zwei mal wurde Ransbach-Baumbach von den Soldaten der Otzlanden jahrelang belagert. Beim ersten Mal zwang eine Seuche die Invasoren zum Abzug, beim zweiten Mal sprengte Herzog Karl den Belagerungsring von außen.

Reger Handel ist seitdem wieder entstanden. Die Tapferkeit der Ransbach-Baumbacher soll jedem ein Beispiel sein.

Bekannt ist die Stadt außerdem für ihre starken Zünfte, allen voran die ehrenwerte Kannenbäckerzunft.