Reichsstadt Ransbach-Baumbach: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Wiki Drachengard
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 1: Zeile 1:
[[Kategorie:Städte und Orte|Ransbach-Baumbach]]Die wichtigste Grenzstadt im Norden liegt in der Provinz
+
[[Kategorie:Städte und Orte|Ransbach-Baumbach]] [[Datei:Ransbach-Baumbach.png|200px|thumb|right|Wappen der Reichsstadt Ransbach-Baumbach]]
Antares. Zwei mal wurde Ransbach-Baumbach von den Soldaten
+
Die wichtigste Grenzstadt im Norden liegt in der [[Provinz Antares]]. Zwei mal wurde Ransbach-Baumbach von den Soldaten der [[Otzlande]]n jahrelang belagert. Beim ersten Mal zwang eine Seuche die Invasoren zum Abzug, beim zweiten Mal sprengte [[Karl der Gute|Herzog Karl]] den Belagerungsring von außen.
der Otzlanden jahrelang belagert. Beim ersten Mal
+
 
zwang eine Seuche die Invasoren zum Abzug, beim zweiten
+
Reger Handel ist seitdem wieder entstanden. Die Tapferkeit der Ransbach-Baumbacher soll jedem ein Beispiel sein.
Mal sprengte Herzog Karl den Belagerungsring von außen.
+
 
Reger Handel ist seitdem wieder entstanden. Die Tapferkeit
+
Bekannt ist die Stadt außerdem für ihre starken Zünfte, allen voran die ehrenwerte Kannenbäckerzunft.
der Ransbach-Baumbacher soll jedem ein Beispiel sein.
+

Version vom 20. März 2014, 16:08 Uhr

Wappen der Reichsstadt Ransbach-Baumbach

Die wichtigste Grenzstadt im Norden liegt in der Provinz Antares. Zwei mal wurde Ransbach-Baumbach von den Soldaten der Otzlanden jahrelang belagert. Beim ersten Mal zwang eine Seuche die Invasoren zum Abzug, beim zweiten Mal sprengte Herzog Karl den Belagerungsring von außen.

Reger Handel ist seitdem wieder entstanden. Die Tapferkeit der Ransbach-Baumbacher soll jedem ein Beispiel sein.

Bekannt ist die Stadt außerdem für ihre starken Zünfte, allen voran die ehrenwerte Kannenbäckerzunft.