Mares

Aus Wiki Drachengard
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Mares sind angeblich das Ergebnis eines schwarzmagischen Experiments und lebten ursprünglich im verfluchten Kalchreuther Wald.

Erschaffung

Laut der Legende erschuf ein Magier im Kalchreuther Wald die Mares. Da seine Gehilfen zu oft bei seinen Experimenten ums Leben kamen, schuf er mit Hilfe von Blutmagie einen Menschenschlag, welcher nahezu immun gegen die Einflüsse von Magie war. Nach dem Tod Magiers durch ein Wesen der Dunkelheit erlangten sie teilweise ihre Freiheit. Andere Geschichten berichten, dass sie an den Wald gebunden sind. Dort verehren sie einen gefangenen Dämonen und arbeiten auf dessen Befreiung hin.


Erscheinen und Verschwinden

Im Jahr 319 tauchten die Mares sowohl im Kalchreuther Wald als auch im Schöneberger Wald unter der Führung eines unbekannten Hexers auf. In beiden Wäldern wurden Rituale der Mares gestört und viele von ihnen getötet. Seither gab es keine Anzeichen mehr von Ihnen, Expeditionen konnten auch keine Behausungen oder ähnliches finden.


OT-Trivia

Die Mares waren Haupt-Antagonisten auf den Cons "Drachengard II" und "Drachengard III"

Der Name steht für die Abkürzung Magieresistent und war ein Winkelzug, um keine magisch begabten Spieler-Chars anzulocken.