Herzogtum Alfalter: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Wiki Drachengard
Weiterleitung
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Weiterleitung nach Herzogtum Alfalter erstellt)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Kategorie:Splitterlande|Alfalter]]
+
#REDIRECT [[Herzogtum Alfalter]]
[[Datei:Splitterlande_politisch.png|miniatur|Splitterlande]]
+
Das '''Herzogtum Alfalter''' ist der östliche Nachbar Drachengards. Von 318 bis 320 führten beide Herzogtümer einen kurzen, aber verlustreichen Krieg gegeneinander, welcher 320 auf dem Heerlager zu Enzenreuth beendet wurde. Zusammen wurden aufständige Söldnergruppen niedergerungen. Seit 329 befindet sich Herzog Milan im drachengard'schen Exil. 330 annektierte Drachengard Gebiete des Nachbarns, die [[Alfaltermark]]. Im restlichen Herzogtum herrscht Bürgerkrieg.
+
 
+
 
+
== Regent ==
+
umkämpft, Bürgerkrieg (seit 330)
+
 
+
[[Milan Tetzel|Herzog Milan Tetzel Elkinnen]] (bis Ende 329)
+
 
+
 
+
== Aus der Enzyklopädie ==
+
 
+
Östlich liegt Alfalter, welches vor einigen Jahren aufgrund Grenzstreitigkeiten einen Krieg vom Zaun brach. Nach vier großen Schlachten einigte man sich beim [[Heerlager zu Enzenreuth#Erstes Heerlager zu Enzenreuth|ersten Heerlager zu Enzenreuth]] auf einen Friedensvertrag und schloss ein enges Bündnis. Dieses ist mittlerweile sehr eingeschlafen und es herrscht nur noch wenig Austausch.
+

Version vom 8. März 2017, 17:58 Uhr