Heinrichsruhe: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Wiki Drachengard
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Kategorie:Städte und Orte '''Heinrichswiege''' ist der Ort, wo der Legende nach der legendäre Reichsgründer Heinrich zur Welt kam. Er liegt in der Nähe…“)
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
[[Kategorie:Städte und Orte]]
 
[[Kategorie:Städte und Orte]]
'''Heinrichswiege''' ist der Ort, wo der Legende nach der legendäre Reichsgründer Heinrich zur Welt kam. Er liegt in der Nähe der Reichshauptstadt Lauffen. Gleichzeitig ist dies auch einer der Wallfahrtsorte am [[Heinrich-Fest]].
+
An dem Ort '''Heinrichsruhe''', fiel der legendäre Reichsgründer Heinrich der Sage nach gegen einer Übermacht im heldenhaften Kampf. Jährlich wird dieser Geschichte am [[Heinrich-Fest]] gedacht und der Ort verwandelt sich in einen regelrechten Jahrmarkt.

Version vom 12. November 2014, 10:12 Uhr

An dem Ort Heinrichsruhe, fiel der legendäre Reichsgründer Heinrich der Sage nach gegen einer Übermacht im heldenhaften Kampf. Jährlich wird dieser Geschichte am Heinrich-Fest gedacht und der Ort verwandelt sich in einen regelrechten Jahrmarkt.