Gosse: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Wiki Drachengard
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 13: Zeile 13:
  
 
[[Kategorie:Bewohner]]
 
[[Kategorie:Bewohner]]
[[Kategorie:Untergrund]]
+
[[Kategorie:Personen im Untergrund]]

Version vom 22. Januar 2019, 10:28 Uhr

Gosse
Tavernenschild des Schlüsselloch

Gosse (*281 in Drachengard), ist ein Walpurga-Devotionalienhändler und Wirt der Spelunke "Zum Schlüsselloch".


Allgemeines

Angeblich soll Gosse aus einem Adelsgeschlecht entstammen, aus dem er verstossen wurde. Das Schlüsselloch dient als Deckmantel für den Schattenmarkt in einem Vorort von Lauffen, in den sich nicht mal die Stadtwache traut. Gerüchte zufolge halten ein hoher Adeliger und diverse Offiziere ihre schützende Hände über Gosse. Weiter wird erzählt, dass er auf der Suche nach dem Krug der Walpurga ist. Er soll auch eins ein Meister des Langenäckerner Hockerkampfes gewesen sein, bevor ihn ein Hocker böse am Knie traf.


Zwielicht

Gosse ist eine zweifelhafte Gestalt und immer auf der Suche nach Walpurga-Devotionalien. Er kennt verborgene Wege in und um Lauffen herum und unterhält beste Kontakte zum Untergrund. Bemerkenswert ist allerdings die Tatsache, dass er in seiner Spelunke ein Bildnis von Reichsgründer Heinrich hängen hat und sich selber als kron-loyal bezeichnet.