Freyherr von Ask: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Wiki Drachengard
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 1: Zeile 1:
 +
[[Kategorie:Persönlichkeiten der Splitterlande|Ask]]
 +
[[Kategorie:Feinde, Verbrecher, Bösewichte|Ask]]
 
[[Datei:freiherrask.jpg|miniatur|Freyherr von Ask]]
 
[[Datei:freiherrask.jpg|miniatur|Freyherr von Ask]]
 
'''Freyherr von Ask''' (*?), war Heerführer der alfalterischen Truppen im [[Krieg gegen Alfalter|Krieg]] zwischen den Herzogtümern Drachengard und [[Herzogtum Alfalter|Alfalter]].
 
'''Freyherr von Ask''' (*?), war Heerführer der alfalterischen Truppen im [[Krieg gegen Alfalter|Krieg]] zwischen den Herzogtümern Drachengard und [[Herzogtum Alfalter|Alfalter]].
Zeile 18: Zeile 20:
 
== Aus der Enzyklopädie ==
 
== Aus der Enzyklopädie ==
 
Wortbrecher, skrupellos und brutal. Unter seinem Kommando wurden die Grenzländereien von [[Trinvaten]] geplündert und etliche Kriegsverbrechen begangen.
 
Wortbrecher, skrupellos und brutal. Unter seinem Kommando wurden die Grenzländereien von [[Trinvaten]] geplündert und etliche Kriegsverbrechen begangen.
 
[[Kategorie:Persönlichkeiten der Splitterlande|Ask]]
 

Version vom 19. März 2020, 13:18 Uhr

Freyherr von Ask

Freyherr von Ask (*?), war Heerführer der alfalterischen Truppen im Krieg zwischen den Herzogtümern Drachengard und Alfalter.


Inhaltsverzeichnis

Krieg zwischen Drachengard und Alfalter

Im Krieg zwischen den beiden Herzogtümern führte er die alfalterischen Truppen drei Mal über die Grenzen Drachengard und plünderte das Grenzgebiet. In der Zweiten Schlacht von Leuzenberg floh er, nachdem klar war das Drachengard siegreich sein wird und lies seine tapfer kämpfenden Soldaten im Stich. Auf dem 1. Heerlager zu Enzenreuth leitete er die Verhandlungen für Alfalter und führte auf dem Zweiten Heerlager das neue Bündnis siegreich gegen den Orden des Greifen.


Kriegsverbrechen

Als alfalterischer Heerführer machte sich Von Ask diverser Verbrechen schuldig. Er gewährte unbewaffneten, sich ergebenden Soldaten kein Pardon und lies sie abschlachten, er schritt nicht ein, als seine Truppen wehrlose Heilerinnen schändeten und lies seine Truppen Dörfer plündern.


Nach dem Krieg

Nach dem Ende des Krieges wurde es ruhig um Von Ask. Gerüchte zufolge ist er führende Kopf einer der Kriegsparteien im derzeitigen alfalterischen Bürgerkrieg.


Aus der Enzyklopädie

Wortbrecher, skrupellos und brutal. Unter seinem Kommando wurden die Grenzländereien von Trinvaten geplündert und etliche Kriegsverbrechen begangen.