Anna-Katharina-Turnier (331)

Aus Wiki Drachengard
Wechseln zu: Navigation, Suche
Eschendreschen-Symbol
Siegermannschaft "Komarner Kampfkeulen"

Das Anna-Katharina-Turnier im Jahr 331 in Heinrichsruh war das erste offizielle Eschendreschen-Turnier seit 323. Den Namen erhielt es nachträglich zu Ehren der Großherzog Anna Katharina. Es stand unter Leitung von Maja Hüfner.

Den Sieg erzielte die Mannschaft "Komarner Kampfkeulen" aus dem Königreich Komarn.

Inhaltsverzeichnis

Preise

Szenen aus dem Turnier

Regelrechte Verzückung löste der Siegerpreis schon im Vorfeld aus: Eine exklusive Kaffe&Kuchen-Audienz mit Reichsrat Lexus von Rallersquell. Und natürlich der Eschenpokal mit einer Esche aus den Hofgarten des Großherzogs. Die Gerüchte, dass manche Mannschaften dadurch gar nicht den 1. Platz erreichen wollten und nur von ihren im Hintergrund stehenden Adeligen zu Höchstleistungen getrieben wurden, konnten nicht bewiesen werden.


Mannschaften/Gruppen

Szenen aus dem Turnier

Gruppe A

Gruppe B

Gruppe C

  • Bärocer Strumpfbrigade (Bäroc)
  • Komarner Kampfkeulen (Komarn)
  • Eingreiftruppe (Drachengard)

Gruppe D

  • Igdrasil (unbekannt)
  • Heftige Verdrescher (Aloy)
  • Silberqueller Verdrescher (Silberquell)


Gruppenphase

Szenen aus dem Turnier

Feld 1

Hellersbrunner Hämmer : Jungfernschrubber 3:2
Wildige Wale : Wollüstige Warane 1:0
Vidgard : Hellersbrunner Hämmer 2:1
1. KBBA : Wollüstige Warane 1:0
Jungfernschrubber : Vidgard 0:1
Wildige Wale : 1. KBBA 2:1

Feld 2

Bärocer Strumpfbrigade : Komarner Kampfkeulen 0:2
Igdrasil : Heftige Verdrescher 0:2
Eingreiftruppe : Komarner Kampfkeulen 2:1
Silberqueller Drescher : Heftige Verdrescher 2:0
Bärocer Strumpfbrigade : Eingreiftruppe 0:3
Igdrasil : Silberqueller Drescher 0:1


Viertelfinale

Vidgard : 1. KBBA 0:1
Wildige Wale : Hellersbrunner Hämmer 2:1
Eingreiftruppe : Heftige Verdrescher 1:0
Silberqueller Drescher : Komarner Kampfkeulen 0:1


Halbfinale

Wildige Wale : Komarner Kampfkeulen ?:?
1. KBBA : Eingreiftruppe ?:?


Spiel um den 3. Platz

Wildige Wale : Eingreiftruppe 0:1


Finale

Komarner Kampfkeulen : 1. KBBA 1:0


Zwischenfälle

Urteilsschrift

Neben den üblichen Spielunterbrechungen und Platzstürmen, kam es in der Gruppenphase zu einem Diebstahl des Spielballes auf Feld 1. Der Dieb wurde kurz darauf geschnappt, er hatte den Ball unter dem Lindwurmschädel im Heinrichschrein versteckt. Für diesen Sakrileg wurde er vor den Finalspielen durch einen Eschendreschen-Gassenlauf gerichtet und fand den Tod.