Tatzelwurm

Aus Wiki Drachengard
Wechseln zu: Navigation, Suche
Tatzelwurm nach Augenzeugenbericht

Der Tatzelwurm, auch Stollenwurm oder Beißwurm genannt, ist Berichten nach ein bis zu zweieinhalb Schritt langes Wesen mit reptilienartigen Körper und einen Kopf, der an eine Raubkatze erinnert. Die meisten Sichtungen kommen aus den Fyttlanden sowie den Grenzgebieten zu den Otzlanden und zu Morgon bzw. dem morgonischen Hochgebirge. Bisher konnte noch kein Exemplar gefangen werden.

Allgemeines

Tatzewürmer leben angeblich in selbst gegrabene Stollen und Höhlen, aber auch in felsigen Wäldern. Im Allgemeinen werden sie als scheu beschrieben, allerdings stellen sie eine Gefahr für Nutztiere da und sollen auch schon Menschen angefallen haben. Diese Wesen strahlen große Hitze aus, es gibt Berichte, nach denen Sand zu Glas wurde oder ganze Wälder abbrannten.