Tag der Liebenden Lioba

Aus Wiki Drachengard
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Tag der Liebenden Lioba ist der Schutzpatronin der Liebespaare, der Liebenden Lioba, gewidmet. Die Besonderheit liegt darin, dass dieser Tag zwei Mal im Jahr gefeiert wird, da ja auch Liebespaare aus zwei Personen bestehen.

Bräuche

An diesen Tagen schenken sich Liebespaare kleine Aufmerksamkeiten oder gesteht seinem heimlichen Schwarm seine Gefühle, da man sich gerade zu diesem Feiertag die gleiche Erwiderung erhofft. In vielen Teilen des Landes tragen ledige Frauen einen Armband mit Perlen, welche interessierte Männer mit netten Gesten, Geschenken oder ähnlichem gewinnen können. Die letzte Perle gehört dann dem Sieger des Herzens der Dame. Zu den Bräuchen gehört auch die Liebesbrezel aus Heuchling. Die Liebe der Paare, die an diesem Tag zusammen finden, soll ewig währen.