Schule der Hohen Kunst der Magie

Aus Wiki Drachengard
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Schule der Hohen Kunst der Magie wurde vom Magister Cara Atravesar gegründet und hat befindet sich in der Prälatur St. Argelion. Magister Atravesar konnte Großherzog Karl und den Hofrat in einer langen Unterredung überzeugen, dieser Gründung zuzustimmen. Hintergrund war der damals noch bestehende Krieg zwischen Drachengard und den Otzlanden. Die Obrigkeit versprach sich einen militärischen Vorteil durch die Nutzung eventueller magischer Quellen. Da dies nie von Erfolg gekrönt war und der Krieg endete, ist die Schule mittlerweile nur Hort des theoretischen Studiums. Die handvoll Scholaren leben dort sehr zurück gezogen. Seit 329 befinden sich auch ständige Vertreter der Kongregation gegen Heterodoxie vor Ort.