Nachtgiger

Aus Wiki Drachengard
Wechseln zu: Navigation, Suche

Nachtgiger (auch Nachtkrabb, Nachtrapp oder Tiefenteufel genannt) sind Kreaturen, welche tief unter der Erde in Höhlen und Stollen hausen.

Allgemeines

In sind sie besonders bei Bergleuten gefürchtet. Bei den Kellervorfällen von 212 - 214 und 321 in Lauffen sorgten sie für große Unruhe. Noch heute erzählt man den kleinen Kindern, besonders in Lauffen, dass sie der Nachtgiger holt wenn sie nachts das Haus verlassen oder wenn sie nicht brav sind.


Aussehen

Meist wird der Nachtgiger als große schwarze Gestalt beschrieben. Offensichtlich weiß niemand genaueres zu berichten, aber die Ungewissheit über seine Erscheinung ist ein hinzukommender Angstfaktor. Einigen Varianten zufolge ist der Nachtgiger auch mit Flügeln bewehrt und kann seinen Opfern ähnlich einem Vampir nachstellen.