Nabarak

Aus Wiki Drachengard
(Weitergeleitet von Nabarak-Barbaren)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Nabarak sind ein Barbarenstamm Drachengards, ihr Siedlungsgebiet liegt in dem unwirtlichen Fyttlanden und im Protektorat Hambarak. Trotz ihres gemeinsamen Ursprung mit den otzländischen Stämmen sind sie deren Todfeinde. Gegenseitige Überfälle und Raubzüge sind keine Seltenheit, auch während Friedenszeiten.


Aus der Enzyklopädie

Dieser mächtige Barbarenstamm war ursprünglich in Fyttlanden beheimatet. Es sind stolze und tapfere Krieger, die sich wild bemalen wenn sie in die Schlacht ziehen. Seit der Barbarenwanderung und der Schlacht von Oberkrummbach gibt es nur noch wenige Nabarak-Familien in Fyttlanden. Der Großteil des Stammes wohnt nun im neuen Barbarenreich Hambarak im Osten zwischen Drachengard und Alfalter.