Mendacium Noccio Snorri de Alba

Aus Wiki Drachengard
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mendacium Noccio Snorri de Alba ist ein Werk von Phineas Imanuel Noccio von der langen Nase über den Ordensritter Snorri de Alba.

Auszug aus der Mendacium Noccio

"...so ist es denn ohne Zweifel, ohne Hinterfragung, vollkommen berechtigt, dass man Snorri de Alba, als wohl glorreichstes Mitglied der drachengard'schen Ritterschaft betrachtet. Nicht nur seine unbändige Kraft und sein unerschütterlicher Schlachtenmut sind besonders erwähnenswert. Auch die Tatsache, dass er tagelag ohne zu Murren stundenlang in seiner Rüstung ausharrt oder meilenweit marschiert, um den Feind zu treffen, zu erschlagen, zu Boden zu werfen. In glühender Hitze, im schlimmsten Hagel, im fürchterlichsten Gewitter, von Blitz und Donner umrandet. Der Stier aus Komarn ist so wild und unerschütterlich wie die Wurzeln seiner Heimat. Nichts mag ihn niederwerfen oder zaudern lassen. Er erstrahlt als gesalbter Feldherr, der in jede mit Feuer und wilden Tieren gefüllte Bresche springen würde, um seine für und mit ihm kämpfenden Soldaten zu erretten und zum Sieg zu treiben. Großherzog Karl ist der Stolz jedes Mal anzusehen, wenn Snorri de Alba, fast so anmutig und elegant wie seine Base, über die Tanzflächen der herzoglichen Hoffeste schwebt..."