Maja Hüfner

Aus Wiki Drachengard
Wechseln zu: Navigation, Suche

Maja Hüfner (*ca. 301 in einem kleinen Weiler in Trinvaten) ist die Leiterin der Abteilung Eschendreschen des Großherzoglichen Sportkollegiums.

Frühe Jahre

Maja ist die älteste Tochter von Karlheinz Hüfner, einem Bauern. Nachdem er sie im Herbst 322 mit dem Sohn des Nachbarbauern, Horst, verheiraten wollte (Zitat Maja: “Dumm wie ein Kopf Kohl”) floh sie und fand bald darauf auf dem Julfest im Boozen Dragon Anschluss und eine Anstellung als Schankmaid. Mit dem Boozen Dragon weilte sie auch auf dem Heerlager 323, wo sie sich auch als Eschendrescherin einen Namen machte.

In den nächsten Jahren verbrachte sie ihre Zeit mit der Arbeit in der Taverne. Durch die Eschenwelke wurde ihre Karriere als Eschendrescherin leider jäh unterbunden. Da auch die Geschäfte des Boozen Dragon nicht mehr so liefen wie früher, musste sie sich etwas anderes einfallen lassen und fand zum Glück ab 328 (oder 329?) Anstellung am Hof Seiner Magnificanz, Baron Lexus von Rallersquell.

Nach 330

Da nun endlich auch die Eschenwelke besiegt ist und es mit dem Anna-Katharina-Turnier das erste Mal seit vielen Jahren wieder Eschendreschen in Turnierform gibt, wurde sie von Baron Lexus von Rallersquell in das Großherzogliche Sportkollegium aufgenommen und leitet dort nun die Abteilung Eschendreschen. Hier sind ihre Aufgaben die Förderung des Sportes, die Organisation des Turnierablaufes und die Unterweisung der Schiedsrichter. Außerdem übernimmt sie gelegentlich selbst die Position der Schiedsrichterin, so auch auf dem Anna-Katharina-Turnier für einige Spiele der Vorrunde.

Neben dieser Aufgabe wird sie weiterhin dem Hofstaat treu bleiben.