Lindwurmwacht

Aus Wiki Drachengard
Wechseln zu: Navigation, Suche

Lindwurmwacht ist ein Märchen, welches man unartigen Kindern in Drachengard erzählt.

Inhalt

Lindwurmwacht ist ein Zerrbild, eine böse Spiegelwelt des Großherzogtum Drachengard. In dieser landen böse Kinder, die ihren Eltern gegenüber ungehorsam sind. In diesem Reich herrscht der Dunkle Herzog, der grausam handelt und sein Volk quält. Überall erblickt man Qual und Verdammnis. 1000 Jahre lang währt schon der Krieg zwischen Lindwurmwacht und seinem Nachbarland Koroman, die Ländereien sind verwüstet und das einfache Volk leidet. Im Nordwesten wütet die Geißel der Germersmark, eine schreckliche untote Hexe, welche die Menschen knechtet. Die Schlongonen, die Elitetruppen des Dunklen Herzogs, sind brutale Kämpfer und dringen in fremde Reiche ein.

Interessanterweise kommen in dem Märchen keine Otzländer vor, dieser Schrecken scheint weit genug in der Realität verankert zu sein.