Lindwurm

Aus Wiki Drachengard
(Weitergeleitet von Lindwurm von Birkenbühl)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ein Lindwurm ist ein monströses schlangen- oder drachenähnliches Getier; das letzte Mal wurde ein Lindwurm angeblich vor 150 Jahren in Fyttlanden gesehen. Der bekannteste seiner Art ist der Lindwurm von Birkenbühl, welcher von Heinrich der Begründer erschlagen wurde.


Aussehen

Meist zweibeinig, aber auch vier oder mehr Beine sind möglich. Gewöhnlich hat ein Lindwurm einen langen Schwanz und kurze Beine. Er ähnelt einem Drachen und wird manchmal als Unterart bezeichnet, hat keine oder nur kurze, fluguntaugliche Flügel. Seine Haut ist schuppig und hart wie ein Rüstpanzer. Meist ist sein Atem und Blut tödlich giftig.


Lindwurm von Birkenbühl

Lindwurmschädel

Der Lindwurm von Birkenbühl war ein schreckliches Getier und wurde durch die Hand des legendären Reichsgründers Heinrich getötet. Der Erste Herzog fand durch das Gift des Wyrms ebenfalls den Tod. Der Schädel des Lindwurms liegt heute noch bei Heinrichsruh.