Käthe Walburga Segam

Aus Wiki Drachengard
Wechseln zu: Navigation, Suche

Käthe Walburga Segam (*308 in Lauffen) war von 327 bis 337 die offizielle Haus- und Hofkünstlerin des Großherzog Karl von Lauffen.

Allgemeines

Trotz ihres jungen Alters zählt sie schon jetzt zu den bedeutensten Kunstschöpfern des Reiches. Zahlreiche Gemälde, Skulpturen und andere Kunstwerke hat sie schon für den Herzogshof geschaffen. Man sagt, Großherzog Karl höchstpersönlich hat ihr Talent entdeckt und sie in seine Dienste genommen. Wie Künstler so sind, kann Käthe Segam manchmal exzentrische Züge an den Tag legen. Ihre Leidenschaft für die perfekte Inspiration und Komposition treibt sie an die entlegensten und teilweise gefährliche Orte, seien es tiefste Wälder oder blutige Schlachtfelder. Aber gerade deswegen sind ihre Kunstwerke wahre Geniestreiche und Großherzog Karl lässt sie manchmal zu ihrem Schutz von Soldaten seiner eigenen Garde begleiten.