IraSolis (Schiff)

Aus Wiki Drachengard
Wechseln zu: Navigation, Suche
Flagge der IraSolis
Symbold der Entermannschaft

Die IraSolis ist ein Freibeuterschiff mit einem herzoglichen Kaperbrief. Ihr Heimathafen ist Lambertis. Es war bis zu ihrem Tod das Flaggschiff der legendären und berühmt-berüchtigten Vincenca Verani. Aktuell wird das Schiff von Mandret Sturmfels befehligt.


Inhaltsverzeichnis

Kapitäne der IraSolis


Mannschaft der IraSolis


Ehemalige Crewmitglieder


Meuterei auf der IraSolis (330)

Nach dem mysteriösen und ungeklärten Verschwinden von Cpt. Verani kam es im Sommer 330 zu einer Meuterei, in deren Folge Bernada Motomba del Carmen zur neuen Capitana gewählt wurde. Der Herzoghof beauftragte die KgH und das S.H.E.K. mit einer Untersuchung der Vorfälle, welche nach dem Auffinden und Tod von Vincenca Verani abgebrochen wurde.


Allgemeines, Auszug aus der Enzyklopädie (veraltet, vor 332 P.C.D.)

Auf den weiten Meeren lauern viele Schrecken, aber nur wenige haben sich einen Namen gemacht wie die Freibeuter der IraSolis unter Kaperkapitänin Vincenca Verani. Sie nennt sich stolz die hässlichste Capitana der Meere und wer es wagt ihr auch nur ansatzweise ein Kompliment zu machen sieht in den Lauf eines Vorderladers. Die Entermannschaft unter Entermeister Diego de la Cruz ist sowohl auf hoher See als auch an Land gefürchtet und man munkelt das der Schamane Peipei mit einer einzigen Handbewegung die reinigende Kraft des Feuers auf seine Feinde niedergehen lassen kann...

Wenn Capitan Verani nicht gerade auf Kaperfahrt ist, regiert sie über die Felseninsel Lambertis, in der Bucht von Antares. Im Krieg zwischen Drachengard und den Otzlanden war diese strategisch wichtige Insel vom Feind besetzt, bis sie von der Mannschaft der IraSolis in einer Nacht-und-Nebel-Aktion erobert wurde. Während das Schiff auf die völlig überraschten otzländischen Soldaten der Befestigungsanlagen feuerte, drang eine kleine Einheit in die Zitadelle ein. Man sagt, Capitan Verani hat den feindlichen Hauptmann anstandshalber noch mit einem "Eh, Bastardo!" auf sich aufmerksam gemacht, ehe sie ihm eine Kugel zwischen die Augen schoß. Daraufhin wurde Lambertis ihr Heimathafen.

Ein Arrangement zwischen Verani und dem Herzogtum Drachengard war schnell geschlossen. Mit einem Kaperbrief ausgestattet trat sie offiziell in die Dienste von Herzog Karl. Zwar verwandelte siche Lambertis in ein wahres Pira... äh, Freibeuternest, aber dafür waren die Küste und die nahen Seewege sicher. So ist Lambertis nun ein autonomer Teil des Herzogtums.

Die Mannschaft der IraSolis ist ein bunt zusammengewürfelter Haufen aus allen Nationen, vor allem die Hispanier sind zahlreich vertreten. Es herrschen raue Sitten an Bord, aber sobald der Jolly Roger gehisst wird, findet sich hier ein verschworener Haufen, den kein Meeresungeheuer und kein feuchtes Pulver aufhalten kann!