Heerlager zu Seidmar

Aus Wiki Drachengard
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Heerlager zu Seidmar (322) war der letzte Versuch, das Verhältnis zwischen Drachengard und Alfalter weiterhin im engen Bündnis zu führen, was aber letztlich nicht gelang.


In Seidmar wurde der große Wettkampf im Eschendreschen ausgetragen. Bei diesem Spiel kämpfen zwei Mannschaften gegeneinander und versuchen einen Ball mit Schlägern in ein Eschentor zu bringen. Ein fröhliches Spiel in einer fröhlichen Masse aus knapp 200 Spielern und Anhängern.Eine Abordnung des Greifenorden, der letzte Rest, versuchte die Geschehnisse des Vorjahres zu klären und traf aber auf eine Mauer des Schweigens und der Ablehnung. Man spürte den Bruch zwischen ehemaligen Freunden und Verbündeten, die Lager teilten sich und Grenzen wurden in den Köpfen errichtet. So gab es diesmal glücklicherweise keine Schlacht, doch viele Brücken zueinander wurden hier abgebrochen. Es war auch das letzte Mal, dass Alfalter eine Abordnung schickte, ganz zu Schweigen vom Greifenorden oder den Rittern der Waldmark. Die nächsten Heerlager sollte eine alleinige Angelegenheit des Herzogtum Drachengard werden.