Hasfiro

Aus Wiki Drachengard
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hasfiro Vaharada

Hasfiro Vaharada (*?) ist seit 329 an Bord der IraSolis.

Wenn man Hasfiro mit einer Eigenschaft beschreiben müsste, wäre es wohl "ausgeprägter Überlebensinstinkt".

Aufgewachsen als Straßenkind in den Slums einer Stadt, deren Name er nicht einmal selbst noch erinnert, ist er durch die Welt getingelt. Als er sich mit den falschen Leuten anlegte, hat er auf der Flucht beim nächstbesten Schiff im Hafen angeheuert ohne zu ahnen, dass es sich um ein Piratenschiff, die IraSolis, handelt. Seitdem hat er es weder gewagt noch gewollt wieder abzuheuern und hilft, wo es nötig ist, sei es als Deckschrubber, Matrose, Smutje oder wenn er so tut, als könne er einen Säbel gerade halten.

Während der Kapitänswahl

Als die Mannschaft während Vincencas Verschwinden einen neuen Kapitän wählen musste, hat Hasfiro sich sowohl von Menderez als auch Diego bezahlen lassen. Darum weiß niemand so genau, wen der beiden Hasfiro unterstützt hätte. Nachdem Menderez mehrfach von Schlägertrupps angegriffen wurde, stellte sich ihm die Frage, ob man eher vor den anderen Kandidaten Angst haben muss, oder davor, dass sie Kapitän werden. Es wurde nicht besser als Diego von Bernada am helllichten Tage auf offener Straße angefallen und verprügelt wurde. Als alle außer Bernada kurz vor der Wahl zurücktraten, war eindeutig, was abgelaufen ist.

Sonstiges

  • Er kann seinen eigenen Namen vermutlich nicht einmal selbst richtig schreiben.
  • Beim Würfelspiel verliert er Kupfer so schnell, wie er es auch gewonnen hat.
  • Bekannt für ausgedehnte Stadtspaziergänge während des Landgangs.
  • Er war maßgeblich daran beteiligt die Flagge der IraSolis über dem Feindeslager zu hissen, um Vincencas Testament zu vollstrecken.