Hardrek Sirkill

Aus Wiki Drachengard
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hardrek Sirkill

Hardrek 'Roderick' Sirkill (*307 in Peralt) ist Söldner der Agu-caras.

Inhaltsverzeichnis

Allgemeines

Hardrek Sirkill, jüngerer Bruder des Ritters zu Hellersbrunn Kahlet Sirkill, ist nur wenige Monate nach der Gründung der Söldnergruppe zu den Männern der Agu-caras gestoßen. Er unterstützte seinen Bruder bei seinem Aufstieg zum Hauptmann der Söldner und weiter, bis hin zum Ritterschlag. In den Streitlanden dient er dem Ritter als Knecht im Hellersbrunner Aufgebot. Für seine Dienste wurde Hardrek von seinem Bruder mit dem Wirtshaus "Zum Steigenden Hirsch" in Hellersbrunn beschenkt und bezeichnet sich selbst neuerdings als "Bierherr", da er zu selten in der Heimat ist, um der Tätigkeit als Wirt selbst nachzugehen. Darüber hinaus übernimmt er als Persevant von Hellersbrunn die Aufgaben eines klassischen Heroldes im Namen Ser Kahlets. Hardrek beschäftigt sich ausgiebig mit der Geschichte des Reichsgründers Heinrich. Getauft ist er im Namen Elanos

Vor dem Söldnertum

Geboren und aufgewachsen ist Hardrek, ebenso wie sein älterer Bruder, auf der Insel Peralt. Diese liegt nordwestlich von Drachengard bzw. westlich der Otzlande, dicht vor der Küste. Dort wollte er zunächst in die Fußstapfen des Vaters treten und ließ sich daher als Wachmann ausbilden. Das ruhige Inselleben fand nach dem Überfall und die Besetzung der Insel durch Fremde ein abruptes Ende. Genau wie Kahlet flüchtete Hardrek ans Festland, wo kurz darauf die Agu-caras gegründet wurde.

Als "Bierherr"

Das Wirtshaus "Zum Steigenden Hirsch" gilt als eines der ersten befestigten Gebäude in der Ortschaft Hellersbrunn. Hardrek erhielt es für seine langjährigen Dienste als Geschenk seines Bruders. Betrieben wird das Wirtshaus durch angestellte Bewohner des Dorfes, da es die Tätigkeit als Söldner selten erlaubt längere Zeit in der Heimat zu verbringen. Gerne lädt Hardrek jedoch Freunde und sich selbst zu langen Thekenabenden ein, wenn es sich ermöglichen lässt. Auch die Hochzeit zwischen Herrn Kahlet Sirkill und der Edlen Naphtaêl Ithildin (inzwischen Friederike Lioba von Flusseck) wurde im "Steigenden Hirsch" gefeiert und bat die Gelegenheit Freunde und Gäste aus ganz Drachengard zu bewirten.

Als Persevant

Bisher war Hardrek erst zu wenigen Anlässen als Persevant von Hellersbrunn tätig. Auf der Carolus Dux Turney (336) ging er etwa in allen Klischees des Herolds auf. Während dem Heinrich-Fest 337 nahm er als Vertreter Drachengards die Kriegserklärung der Otzländer entgegen.