Dryade

Aus Wiki Drachengard
Wechseln zu: Navigation, Suche

Eine Dryade ist ein menschenähnlicher Baumgeist, welcher in den tiefsten Winkeln der Wälder haust. Diese Wesen beschützen die Natur und ziehen aus ihr magische Kraft. Dryaden sind an sich friedliche und scheue Lebewesen. Durch Hexerei können aber auch sie korrupiert werden, so geschehen bei der Dryade von Heuchling.

Dryade von Heuchling

Die Dryade zeigte sich sehr selten, ab und zu half sie aber verirrten Wanderern. Sie hatte einen unschuldigen und hilfsbereiten Charakter. Im Jahr 320 wurde sie allerdings von Abenteurern und Söldner im Zuge der Bekämpfung eines Lichs aus Versehen verärgert, so dass sie sich gegen die Menschen wandte und getötet werden musste. Durch die verdorbene Magie des Lichs wurde sie wiederbelebt, ihr Geist von Boshaftigkeit zerfressen. Mit dem Tod des Lichs verschwand sie zwar aus dem Heuchlinger Wald, tauchte aber ein Jahr später in der Nähe von Gut Klarfels auf, wo sie umherstreifende Nabarak korrupierte und es zu Auseinandersetzungen kam. Glücklicherweise konnte die Dryade vertrieben werden und wurde seitdem nicht mehr gesehen. Es wird aber heute noch vor ihr und ihrer mächtigen, dunklen Magie gewarnt. Jahre später gab es Vermutungen, dass vielleicht auch der Hexer Khoram der Grund des Übels war.