Dhugal von Broichstaedt

Aus Wiki Drachengard
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dhugal von Broichstaedt

Dhugal von Broichstaedt (*? in Broichstaedt), genannt "El Libre", ist der drittgeborene Sohn des Baron von Broichstaedt und war bis 330 Leutnant des See- und Handelsexpeditionskorps, 1. Leichtes Armbrustschützen-Fähnlein.


Inhaltsverzeichnis

Broichstaedter Zeit

Wappen des Geschlechts von Broichstaedt

Da er als drittgeborener Sohn keine Aussicht auf einen Titel hatte, er sich aber trotzdem den Standeszwängen unterzuordnen hatte, tanzte Dhugal von Broichstaedt schon früh aus der Reihe. Er feierte auf Kosten seiens Vaters rauschende Feste und verbrachte die Nächte bei unzähligen Frauen. Ein jugendlicher Draufgänger, was ihm einen zweifelhaften Ruhm auf der Insel brachte.


Zeit als Freibeuter

Sein Wunsch den familiären Zwängen zu entfliehen, ging soweit, dass er als Navigator auf dem Freibeuterschiff IraSolis anheuerte und einige Zeit unter dem Kommando von Cpt. Verani anheurte. Dort lernte er auch Erasmus von der Thann kennen.


Zeit als Soldat

In Folge seines Lebensstils wurde er bei der Rückkehr nach Broichstaedt von seinem Vater genötigt, dem See- und Handelsexpeditionskorps des Herzogtum Drachengard beizutreten. Zum einem, um seinen unsteten Lebenswandel einzudämmen, zum anderen um damit die Beziehungen zu Drachengard zu stärken. Seit 324 dient er als Leutnant beim 1. Leichten Armbrustschützenfähnlein, wo auch sein alter Freund Erasmus als Hauptmann dient. Im Jahr 330 endete sein Kontrakt und er trat ehrenhaft aus dem aktiven Dienst.


Derzeitiger Stand der Erbreihenfolge

Nachdem sein ältester Bruder 326 im Kampf gegen Otzländer fiel und sein zweitälterer Bruder Ende 327 seinen möglichen Verzicht auf den Baronstitel in Aussicht stellte, ändert sich nun die Ausgangslage. Dhugal von Broichstaedt muss sich mit der Wahrscheinlichkeit auseinandersetzen, in der Zukunft das Erbe seines Vaters anzutreten.


Trivia

Es gibt Gerüchte, dass einem bestimmten alkoholischen Getränk verfallen sei, dem nach ihm benannten "Dhugal Libre".