Berthuld Freitaler

Aus Wiki Drachengard
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hauptmann Freitaler
mit Banner

Berthuld Freitaler (*? in Fuhrn) ist Soldat des Balduin Goswin von Burgen und Hauptmann der Sturmgockel. Seit Frühling 331 ist er selbsternannter Kastellan von Neu-Fuhrn, einem im Namen des Prinzregenten Balduin annektierten Stückchen Land im Niemandsland zwischen Kupferstein, Kan Kuzgun und Calistra, südlich von Drachengard. Im Jahr 332 war er Befehlshaber der Garnisonsbesatzung nahe des Volksfestplatzes, die Befestigung wurde durch verbündete Truppen aus Bauernrebellen, Putschisten und ausländischen Soldaten nach hartem Kampf gestürmt. Hauptmann Freitaler konnte entkommen und rettete heldenhaft nicht nur das Fähnleinsbanner sondern auch den Lieblingshahn des Prinzregenten, Karlos Gustav von Hochmoor.