Aragon von Kleinfels

Aus Wiki Drachengard
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ritter Aragon von Kleinfels, (*321 in Fischbach geb. Aragon zu Fischbach) war Knappe des Waffenmeisters der Sturmklingen Tengu von Fischbach und wurde im Jahr 333 in den Ritterstand erhoben.

Ritterschlag

Auf dem Heinrichsfest im Jahre 333 wurde Aragon zu Fischbach durch den Fürst Falkon Amandil I. von Bretan in den Ritterstand erhoben. Er führt den Titel Ritter Aragon, Herr von Kleinfels. Sein bescheidenes Lehen - der namensgebende Kleinfels nebst Wiese, liegt bei Heinrichsruh und wurde durch Baron Lexus von Rallersquell bestätigt.

Datei:Kleinfels 2.jpg
Aragon von Kleinfels

Über einen Lehnsschwur sind bisher keine Berichte oder Schriftstücke veröffentlicht worden. Die Schriftstückverwaltung des Lehens Fischbach befindet sich in der Klärung der rechtlichen Anerkennung. Bis zur abschließenden Klärung mit Fürst Falkon Amandil I. von Bretan und Baron Lexus von Rallersquell sowie der Leistung eines Lehnsschwurs werden Ritter Aragon von Kleinfels die Würden seines Standes in seinem Geburtsort Fischbach zuteil.

Auf Erlass des Herrn von Fischbach wird ihm übergangsweise ein monatliches Handgeld zuteil sowie das Recht auf unentgeltliche Reparatur seiner Waffen und Kleidung durch einen Gesellen der Zünfte aus Fischbach.